Rezept für Chips aus Rosinenzopf & Co

Süße Knusperei

Man nehme den etwas zu hart gewordenen Hefe- oder in meinem Fall Rosinenzopf. Schneide ihn in hauchdünne Scheiben, bepinselt diese mit angewärmten, flüssigen Cocosfett, streue Blütenmischung, Zimt, Cardamom oder andere Gewürze und evtl. etwas Zucker drüber. Ab in den Dörrautomat oder Backofen. 

Ich habe den Dörrauromat auf 90°C und 30min. eingestellt. Das musst Du evtl. für Dich ausprobieren, da ich von hier aus nicht weiß wie trocken Dein Rosinenzopf ist.

Danach duftet es in der ganzen Wohnung. Und lässt sich zum Tee oder Kafé herrlich verknuspern.



Zutatenliste:

Hefezopf, altes Brot o.ä.

Blütenmischung

Rohrorzucker

Cocosfett/-öl



In meinem Instagramprofil zeige ich in den Storyhighlights "Resteverwertung" wie ich vorgegangen bin. Woher die Blütenmischung ist usw...


Chips lassen sich aus altem Brot, auch in Pikant oder Würzig machen. Mit Olivenöl, Salz und Kräutern. Oder Honig und Salz. Oder Gewürze aus dem Orient tun der Seele immer gut. 

Zum einfach so Essen oder zum Süppchen oder Salat. 

Zeig mir gerne Deine Kreationen bei Instagram, indem Du den Hashtag # nutzt und mich verlinkst. Ich freue mich immer dolle wenn ich Euch beim Ausprobieren meiner Rezepte oder sonstigen Anregungen sehe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0