MÄRCHEN-MÄDCHEN-TRÄUME WERDEN WIRKLICHKEIT, Teil 1

Anleitung für einen Märchenhaften Waldorf-Rosen-Seidenschleier

Und weil Fasching ncht mehr weit entfernt ist und in vielen Waldorfkindergärten und auch ersten Klassen der Waldorschulen das Thema Märchen ansteht, zeige ich Dir in meiner längst versprochenen Anleitunng, wie Du einen wunderschönen Seidenschleier mit Seidenröschen für echte Mädchenträume selber machen kannst. Voila hier ist sie ENDLICH! :)

Material-Liste:

Die Angaben zur Stoffgröße sind die für meine Tochter. Du kannst aber gut selber entscheiden wie groß es sein soll. Die Breite sind bei uns 105cm und die Höhe 60cm. Sie hat sich zwar gewünscht das der Schleier bis zum Boden reicht, doch finde ich das zu lang, und zu wertvoll das Material. Denn beim Spielen würde sie immerzu auf den Schleier treten wenn er bodenlang wäre.

Zunächst wird die Unterkante des Schleiers mit einem Rollsaum versehen.

Im nächsten Schrtt habe ich ein Häkelband angefertigt das etwa 2/3 des Kopfumfangs ergibt.

Wenn Du wissen möchtest wie es weiter geht dann schau gerne nächste Woche wieder hier vorbei hier :)

Jetzt heißt es nämlich gute Nacht für mich und für Dich: einen wundervollen Wochenstart.

 

P.S.: Leider habe ich noch immer nicht heraus gefunden wie ich auf Deine Kommentare antworten kann. Aber Du darfst mir sehr, sehr gerne hier schreiben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0